Mamas-Allein zu Haus oder Papa-(Opa)-Kind-Ausfahrt

Traditionell ging es vom 02-05.01.2017 mit unserer Papa-(Opa)-Kind-Ausfahrt wieder nach Westendorf im Brixental, wo wir im Jugendgästehaus bei Rupert Schipflinger untergebracht sind.

Einige fuhren schon sehr früh los, damit noch ein Skitag mehr absolviert werden konnte. Der Rest kam am frühen Nachmittag an, bezog die Zimmer und verbrachte die Zeit bis zum Abendessen mit Spielen in der Spielscheune. Am Abends gab wie jeden Tag ein Vier-Gänge-Menü mit Tomatensuppe, Salat, Schnitzel mit Pommes und als Dessert Schoko- oder Vanilleeis in der Waffel.

Danach machten wir als Abendveranstaltung eine Fackelwanderung. Pünktlich dazu setzte leichter Schneefall ein, was uns freute, denn zuvor gab es nur die weißen Bänder der präparierten Pisten, die in die ansonsten grünen Hänge gelegt wurden.

Nach der Wanderung gab es nur kurz einen Apres-Ski-Event in Ruperts Zelt mit DJ Mühli.

Juhu, es hat geschneit. Alle freuten sich über den Schnee am Morgen, der sich nach einem gemütlichen Frühstück als ausgezeichneter Neuschnee entpuppte. Zudem gab es einen strahlend blauen Himmel. So hatten wir einen tollen ersten Skitag bei besten Bedingungen, nur von einer Hüttenpause unterbrochen.

P1250815 1

Als Abschluß des ersten Tages gab es für die Kinder beim Apres-Ski einen Schoki mit Sahne und für die Papas und Opas etwas Geistreiches.

Nach einem perfekten Skitag erwartete uns am Abend wieder ein tolles Menü im Jugendgästehaus mit Kaiserschmarrn als Hauptgericht. Anschließend spielten wir noch Dingsbums als Abendunterhaltung.

Am nächsten Tag gab es viele Wolken und Nebel, aber das hielt uns nicht nicht ab. Es ging ab auf die Piste. Gegen Mittag begann es dann immer heftiger zu schneien. Wir machten noch ein paar schöne Abfahrten und trafen uns im Schirmle zum Apres-Ski.

Als Highlight für die großen Jungs gabs beim Abendmenü leckeres Steak. Die Kids machten noch eine Movie-Night im Zimmer.

Über Nacht schneite es non-stop durch und am Morgen mussten wir zunächt einmal die Autos freischaufeln. Die Kinder fanden das super. Belohnt wurden wir bei anhaltendem Schneefall mit tollem Tiefschnee, den einige bis zum Schluß auskosteten.

img 20170106 wa0007

So ging eine tolle Skiausfahrt zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

von Nicolai Studener (10) und Amelie Färber (10)