Skiclub-Kanutour 2017

Am Sonntag, den 23.Juli startete ein große Gruppe des Skiclubs in Richtung Braunsbach, um nach einigen Jahren mal wieder auf der Kocher zu paddeln. 20 Erwachsenen und 13 Kinder wagten sich auf den Fluß. Das Wetter war doch recht windig und frisch

IMG 20170724 WA0007

Nachdem die Schwimmwesten angelegt waren und die Bootseinteilung klar war, bekamen wir eine kurze Einweisung. Erstmal die Strecke , wobei wir zweimal aussteigen sollten um Wehre zu umgehen. Dann auch nochwas zur Fahrtechnik.

So gerüstet ging es dann ans wackelige Einsteigen und alle fuhren los. Unterwegs gab es auch einiges zu sehen. Einige Fischreiher versuchten Ihr Glück, einige Entenfamilien, Schwäne und ein Biber (oder war es eine Wasserratte ?) wurden gesichtet.

Ab und zu verwandelte sich der Fluss durch Steine in kleine Stromschnellen, die wir meistern mussten. Durch den relativ niedrige Wasserstand setze doch das eine oder das andere Boot auf und musste wieder frei geschoben werden.

IMG 5211

Die Wehre wurden sicher umtragen, dann wieder einsetzen und weiter ging es. Nach etwa 9 km erreichten wir die Ausstiegstelle an einem kleinen inoffiziellen Flussfreibad. Keiner ist gekentert und alle hatten viel Spass. Zudem wurde auch das Wetter immer besser

Nachdem der Heimfahrt trafen wir uns alle noch zum Abschlußfest im Sandweg zum gemeinsamen Grillen