Skiausfahrt nach Galtür 15-17.12.2017

Wie immer, am Wochenende am 3.Advent veranstaltete der Skiclub die Skiausfahrt nach Galtür

In diesem Jahr war die Schneelage so gut wie lange nicht mehr, hatte es doch in den letzten Tagen immer wieder und ergiebig geschneit. Allerdings war absehbar, dass es am Wochenende wenig Sonnenschein geben würde.

Aber da wir keine Schönwettertouristen sind, machten wir uns gut gelaunt, mit reichlich Vesper und Getränken ausgestattet auf den Weg ins Paznauntal.

So überbrückten wir auch ein paar Staus und kamen dann am späten Abend in unserem Hotel Birkhahn an.

Nachdem die Zimmer im Birkhahn bezogen wurden, gab es noch den ein oder anderen Schlummertrunk an der Bar.

Tatsächlich war es am Samstag bewölkt und fing auch an zu schneien. Nach einem guten Frühstück ging auf die Pisten. Der (echte) Schnee war vom feinsten und so fuhren wir trotz schlechter Sicht voll motiviert auf den Galtürer Pisten. Das schlechte Wetter hatte auch seine guten Seiten…wir waren fast allein unterwegs

Nach dem ein- oder anderen Einkehrschwung beim Adi endete der Skitag mit einem 4 Gänge Menü im Birkhahn.

Der Sonntag bescherte uns das gleiche Wetter und einige konnten die ersten Spuren in den frischen Tiefschnee zaubern, auch weil auch wieder sehr wenig Betrieb auf den Pisten war. Immer wieder schneite es und alles war tief verschneit

So hatten wir zwar keinen Sonnenschein, aber zwei tolle, unfallfreie Schneetage in toller Winerlandschaft

Nachmittags wurde der Bus wieder beladen und es ging sicher und diesmal ohne Stau nach Hause. Alle freuen sich auf die Jubiläumsausfahrt 2018. Hier führt der Skiclub seine Ausfahrt zum 30. Mal zum Hotel Birkhahn durch