Jungendskiausfahrt 2018

oder Papa-(Opa)-Kind-Ausfahrt

Traditionell ging es vom 02-05.01.2018 mit unserer Papa-(Opa)-Kind-Ausfahrt wieder nach Westendorf im Brixental, wo wir schon seit Jahren im Jugendgästehaus Funpark Westendorf bei Rupert Schipflinger untergebracht sind. In diesem Jahr lag überall viel Schnee, so dass kein Mangel an der weißen Pracht herrschte.

P1010316

Einige fuhren schon sehr früh los, damit noch ein Skitag mehr absolviert werden konnte. Der Rest kam am frühen Nachmittag an, bezog die Zimmer und verbrachte die Zeit bis zum Abendessen mit Spielen in der Spielscheune. Am Abend gab es ein Vier-Gänge-Menü mit Tomatensuppe, Salat, Schnitzel mit Pommes und als Dessert Schoko- oder Vanilleeis in der Waffel.

Danach machten wir als Abendveranstaltung eine Fackelwanderung durch den verschneiten Wald

Am nächsten Morgen sah das Wetter besser aus als es vorausgesagt wurde. So hatte wir es nach einem guten Frühstück eilig auf die Piste zu kommen. Der Vormittag war toll, am Mittag setzte starker Schneefall und Wind ein. In Hochbrixen gab es sogar ein Gewitter. Der Nachmittag auf Skiern fiel auf Grund des Wetters etwas kürzer aus.

P1000141

Am Abend gab es wieder ein tolles Menü im Jugendgästehaus mit Kaiserschmarrn als Hauptgericht. Anschließend spielten wir noch Montagsmaler (am Mittwoch) als Abendunterhaltung.

Am nächsten Tag schneite es ergiebig weiter, aber der heftige Wind war vorbei. So konnten wir alle bei perfektem Neuschnee unsere Tiefschneetechnik verbessern. Als Highlight an diesem Abend gab es nach einer Kürbissuppe und Salat ein perfektes Steak.

Über Nacht hörte es auf zu schneien. Einige Wolkenfelder zogen noch durch aber oben im Skigebiet herrschten tolle Bedingungen bei Sonnenschein. Alle kosteten den letzten Skitag noch einmal aus

So ging eine tolle Skiausfahrt zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr