Jungendskiausfahrt 2020

oder Papa-(Opa)-Kind-Ausfahrt

Traditionell ging es vom 02-05.01.2019 mit unserer Papa-(Opa)-Kind-Ausfahrt wieder nach Westendorf im Skigebiet Wilder Kaiser-Brixental.

Mit Privat-PkWs starteten wir am 02.01. Richtung Brixental. Bei recht wenig Verkehr verlief die Anfahrt ohne Probleme

So kamen wir dann am frühen Nachmittag bei unserer langjährigen Unterkunft im Jugendgästehaus Funpark Westendorf an. Leider hatte es im Gegensatz zu letzem Jahr sehr wenig Schnee. Jedoch berichteten diejenigen die schon früher gefahren waren von sehr guten Pistenverhältnissen

2020 1

Die Kinder bezogen die Zimmer und verbrachten die Zeit bis zum Abendessen mit Spielen in der Spielscheune. Am Abend gab es ein Vier-Gänge-Menü mit Tomatensuppe, Salat, Schnitzel mit Pommes und als Dessert Schoko- oder Vanilleeis in der Waffel.

Am nächsten Morgen ging es auf die Piste und bei tollem Wetter und guten Schneeverhältnissen fuhren wir das ganz Gebiet bis nach Ellmau ab

Am Abend gab es wieder ein tolles Menü im Jugendgästehaus mit Kaiserschmarrn als Hauptgericht. Anschließend machten wir eine Fackelwanderung durch den tief Wald mit einem Abschluss bei Punsch und Glühwein im Après-Ski-Zelt.

In der Nach fing es unten an zu regnen, im Skigebiet schneite es und dies war auch den ganzen zweiten Tag so. Aber das hielt uns nicht ab und wir hatten trotzdem einen schönen Skitag. Als Highlight an diesem Abend gab es nach einer Kürbissuppe und Salat ein perfektes Steak.

In der Nacht hörte es auf zu schneien und nach ein paar Wolken am Morgen war es wieder ein wunderschöner Skitag.

Am frühen Nachmittag hieß es Abschied nehmen und wir fuhren nach einer unfallfreien Ausfahrt wieder nach Hause.

2020 4

Bilder sowie weitere Berichte gibt es unter www.skiclub-rio.de